H.-Jürgen Tschersich

H.-Jürgen Tschersich

Zur Person

Herr Rechtsanwalt H.-Jürgen Tschersich ist als Fachanwalt für Familienrecht hauptsächlich im Bereich des Familienrechtes mit Schwerpunkt im Scheidungsrecht, Unterhaltsrecht und im Bereich der Vermögensauseinandersetzung sowie im Verkehrsrecht tätig.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen, wo er zuletzt als Korrekturassistent am Lehrstuhl Professor Dürig tätig war und dem Referendariat am Landgericht Tübingen ist Herr Rechtsanwalt Tschersich seit dem Jahre 1976 als Rechtsanwalt in Schorndorf tätig. Im Jahre 1996 verlieh ihm die Rechtsanwaltskammer Stuttgart den Titel des Fachanwalts für Familienrecht.

Mitgliedschaften

  • Herr Rechtsanwalt Tschersich ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein und dort in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht.